Impressum | Datenschutz
Foto: Pixabay.com

Selber machen: Einfach und lecker


Viele Gemüsesorten und auch Kräuter, die bei uns heimisch und im Sommer reif sind, stellen tolle Zutaten für ein leckeres Essen dar. Wie wäre es z.B. mit einem bunten Gemüseauflauf? Dazu brauchst du:

Blumenkohl, Lauch, Möhren und Kartoffeln (z.B. die alte Sorte „Linda“, die es in den meisten Bioläden gibt)
Verschiedene Kräuter wie Schnittlauch, Kresse und Zitronenmelisse
3 Eier
Milch
Crème Fraîche
Salz und Pfeffer

Schneide Blumenkohl, Lauch und Möhren klein und dünste das Gemüse in der Pfanne ein paar Minuten bis es bissfest ist. Koche die Kartoffeln bis sie fast gar sind, schäle sie und schneide sie in Scheiben. Schichte nun das Gemüse und die Kartoffeln abwechselnd in eine gefettete Auflaufform. Würze die einzelnen Schichten mit Salz, Pfeffer und den Kräutern. Vermische nun die 3 Eier mit genügend Milch und ein paar Löffeln Crème fraîche, sodass du mit dieser Flüssigkeit die Form auffüllen kannst. Nach 30-40 Minuten bei 180° im Backofen ist der Auflauf fertig. Guten Appetit!

Schlagworte: Selber machen