Impressum | Datenschutz
pixabay.com

Selber machen: Bodenbild

Als erstes solltet ihr den Rahmen festlegen, entweder aus Ästen oder mit einer Schnur.
Der Bilderrahmen kann auch aus Steinen und Blüten bestehen, zum Beispiel Löwenzahn. Bitte bei Blüten darauf achten, dass ihr nicht zu viele abpflückt. Gerade im Frühjahr sind Blüten für Insekten überlebensnotwendig. Je nach Größe der Gruppe ist eine Fläche von 50cm x 50cm bis 1m x 1m ausreichend. Das ist auch abhängig von der Fülle der Naturmaterialien. Gibt es zum Beispiel viele Steine und Sand, kann die Fläche auch größer sein. Solltet ihr nur wenig Material finden, kann die Fläche kleiner sein, sollte aber umso kreativer ausgenutzt werden.
Die Aufgabe ist es, zusammen ein Bild aus Materialien der Umgebung zu gestalten. Es können Phantasiemuster sein, realistische Darstellungen oder auch eine Anhäufung wie in einer Schatzkiste. Wenn das Bild oder die Bilder fertig sind, lohnt es sich, sie zu fotografieren!

Schlagworte: Selber machen