Impressum | Datenschutz

Es kribbelt und krabbelt in der neuen KidsPower 2/2014

In dieser Zeitung kribbelt und krabbelt es. Es summt und brummt. Es schwirrt und sirrt. Auf 16 Seitendreht sich alles um Insekten: Wusstest du, dass ein kleiner Grashüpfer lauter sein kann als ein Rasenmäher? Und ein Käfer stärker ist als ein Mensch?

Insekten stellen die erstaunlichsten Rekorde auf – mehr darüber erfährst du auf den Seiten 6 und 7. Noch sind die Insekten die größte Tiergruppe der Welt (Seite 3). Aber viele Arten sind vom Aussterben bedroht. Was passiert, wenn es keine Bienen mehr gibt, kannst du in der Geschichte auf den Seiten 10 und 11 nachlesen. Vielleicht hast du danach Lust, Insekten zu retten: Wie man ein Bienenhotel baut, erfährst du im Unweltdetektivbrief. Wie immer gibt es auch was zu Lachen, was zu Rätseln und ein Gewinnspiel auf Seite 16.