Impressum | Datenschutz

Suche

suchen

13.04.2019 – 20.04.2019Kinder

Jugend- und Familien- Skifreizeit

Auch dieses Jahr heißt es wieder: Ab auf die Piste! Perfekt zum Osterferienstart packen wir unsere Skier und fahren in die Schweiz in das Skigebiet Aletsch Arena nach Fiesch. Hier sollte auf 2000 m Höhe noch Schnee für uns liegen. Untergebracht bist du im Sport Resort Fiesch in Einzel-, Zwei- und Vierbettzimmern mitten im Skigebiet und nicht weit vom Bahnhof entfernt.

03.05.2019 – 05.05.2019Kinder

Umweltdetektiv-Wochenende

Bei unserem Umweltdetektivwochenende wirst du viel draußen unterwegs sein, auf dem Gelände des Naturfreundehauses spielen und tolle Entdeckungen machen. Gemeinsam mit den anderen Kindern schaust du im Wald, welche Zeichen uns der Frühling hinterlässt und findest sicherlich den einen oder anderen Naturschatz, den du als Glücksbringer mitnehmen kannst oder mit dem du noch was Tolles bastelst.

07.06.2019 – 10.06.2019Kinder

Pfingstzeltlager: Zeitreise

Schnapp dir dein Hoverboard und komm mit auf eine geheimnisvolle Reise in die Zukunft. Wohin uns unsere Reise führen wird, verraten wir noch nicht: In eine uns völlig fremde Welt jenseits unserer Galaxie oder auf dem Planeten Erde der Zukunft? Wie wird diese Zukunft aussehen? Wie kommen wir dort von A nach B? Leben wir überhaupt noch auf diesem Planeten oder in Raumschiffen? Gibt es noch Eisbären und haben wir das Plastikmüllproblem gelöst? Wie stellst du dir die Zukunft vor? Was sind für dich wichtige Zukunftsthemen?

14.06.2019 – 16.06.2019Kinder

Natursport - Sommercamp

Direkt am Wasser zelten und dabei sportlich in der Natur unterwegs sein - was gibt es schöneres, um den Sommer zu genießen? Auf unserem Natursport-Sommercamp kannst du mit deiner Familie den Altrhein im Kanu entdecken und am Borstein (Lautertal) oder am Hohenstein (Lautertal) deine Kletterkünste unter Beweis stellen. Nach eurer Anreise am Freitag steht am Samstag und Sonntag Natursport im Mittelpunkt. An jedem der beiden Tage wird jeweils eine Tour auf dem Altrhein gepaddelt und am Samstag geht es ein Mal mit Privat-PKW in Richtung Felsen

23.08.2019 – 25.08.2019Kinder

Kanu-Wochenende auf der Fulda

Ahoi! Auch diesen Sommer geht es wieder für ein Wochenende in die Boote! Und ihr könnt als Familie dabei sein, aber auch Kinder ab 10 Jahren dürfen ohne Begleitung die Fulda mitentdecken.

30.08.2019 – 01.09.2019Kinder

Kinderklettern

Klettern! – Und wenn du willst den ganzen Tag: Auf unserem Kletterwochenende im Taunus kannst du so oft du möchtest den Berg bezwingen. Die Eschbacher Klippen sind sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet. Sie sind sehr gut gesichert, bieten verschiedene Schwierigkeitsstufen und mit Anleitung durch unsere ausgebildeten Kletterteamer*innen kann gar nichts mehr schiefgehen. Jede*r, egal ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r, kommt so auf seine*ihre Kosten.

13.09.2019 – 15.09.2019Kinder

Star Wars - Wochenende

Möge die Macht mit uns sein! …und der Spaß! Wir gehen gemeinsam auf eine Reise in eine weit, weit entfernte Galaxis. Dort treffen wir Meister Yoda, Anakin und Luke Skywalker, Chewbacca, Prinzessin Leia, Han Solo und viele andere.