Impressum | Datenschutz

Jugend- und Familien- Skifreizeit

13.04.2019 – 20.04.2019

Auch dieses Jahr heißt es wieder: Ab auf die Piste! Perfekt zum Osterferienstart packen wir unsere Skier und fahren in die Schweiz in das Skigebiet Aletsch Arena nach Fiesch. Hier sollte auf 2000 m Höhe noch Schnee für uns liegen.

Untergebracht bist du im Sport Resort Fiesch in Einzel-, Zwei- und Vierbettzimmern mitten im Skigebiet und nicht weit vom Bahnhof entfernt.

Bevor der Tag im Weißen beginnt, wird erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Das Mittagessen werdet ihr im Berghaus direkt im Skigebiet zu euch nehmen, das Abendessen im Resort.

Um deine Skifahrkünste zu perfektionieren, kannst du an einem der Skikurse teilnehmen. Je nachdem, wie sicher du auf den Skiern unterwegs bist und der Schnee es hergibt, ist nach Absprache auch Freeriden möglich. Die einzigen Voraussetzungen dafür sind eine entsprechende Sicherheitsausrüstung (gegen geringe Gebühr leihbar) und die schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern.

Aber auch abseits der Piste kommen Energiebündel voll auf ihre Kosten: mit einem Hallenbad, einer Sauna, einer Indoor-Kletterwand und einer großen Mehrfachsporthalle gibt es im Sport Resort genügend andere Möglichkeiten sich richtig auszupowern!

Generell besteht auf unseren Skifreizeiten für alle Teilnehmer*innen Helmpflicht! Die Skiausrüstung kannst du natürlich (den Sicherheitsstandards entsprechend) selbst mitbringen oder vor Ort kostenpflichtig zu guten Konditionen leihen.

Im Reisebegriff inbegriffen:

Da unsere Skifreizeit immer sehr schnell ausgebucht ist, meldest du dich am besten gleich an! Wir freuen uns auf dich!

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Fachgruppe Schneesport des Landesverbandes Hessen statt. Vielen Dank!

2018-03-27-PHOTO-00000221

Wann: 13.04. – 20.04.2019

Wo: Fiesch (Schweiz)

Altersgruppe: Familien und Jugendliche ab 16 Jahren

Reisepreis mit Skipass:

Mitglieder: Erwachsene (ab 16 Jahren): 615.- Euro

Jugend (6 - 16 Jahren): 485.- Euro

Kinder (3 – 6 Jahre): 445.- Euro

Nichtmitglieder: Erwachsene (ab 16 Jahren): 695. - Euro

Jugend ((6 - 16 Jahren): 545.- Euro

Kinder (3 - 6 Jahre): 505.- Euro

Anreise: individuell / Fahrgemeinschaften

Anmeldung bis: nach Absprache 

Reiseinfos

Datum: 13.04.2019 bis 20.04.2019

Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften

Veranstalter: 8

Alter von: 16 Jahren