Impressum | Datenschutz

Klar zur Wende. Gemeinsam nach Vorn!

24.05.2019 – 26.05.2019

Segel setzen und los geht’s! Du hast Lust mit anderen Jugendlichen draußen unterwegs zu sein, etwas zu erleben? Dann ist unser Segelwochenende genau das richtige für dich! Hier kannst du andere junge Menschen aus deiner Region, aber auch aus ganz Hessen kennenlernen und dabei der Natur ganz nah sein, denn ihr zeltet auf dem Vereinsgelände der Segelsport-Gemeinschaft Edersee in Edertal in selbst mitgebrachten Kleinzelten. Alle zusammen und gleichberechtigt zieht ihr an einem Strang – nicht nur auf den Booten, sondern auch auf dem Trockenen geht es darum, als Gruppe zu handeln und euch verschiedenen Herausforderungen zu stellen. Aber natürlich kommt auch das Segeln nicht zu kurz: am Samstag geht es in die Boote und auch am Sonntag Vormittag könnt ihr voraussichtlich noch einmal aufs Wasser.

Wenn euch das Wochenende gefallen hat und ihr die anderen Teilnehmer*innen auf jeden Fall wiedersehen wollt, kann das Segelwochenende ein Kickoff für weitere Aktivitäten in der Region sein. Am Sonntag könnt ihr dann gemeinsam überlegen, ob und wie es für euch als Gruppe weitergehen kann, ob euch noch weitere coole Aktivitäten einfallen, die ihr umsetzen wollt. Aber alles natürlich ohne Verpflichtungen!

IMG_8993

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit den Naturfreunden Hessen, den Naturfreunden Bezirk Nordhessen und der Segelsport-Gemeinschaft Edersee statt. Vielen Dank!

Unterstützt werdet ihr bei eurer Ideenfindung am Sonntag von einem sogenannten Stärkenberater der Naturfreunde Hessen.

PHOTO-2017-06-26-21-15-31

Wann: 24.-26.05.2019

Wo: Vereinsgelände der Segelsport-Gemeinschaft Edersee e.V. (Edertal-Bringhausen)

Altersgruppe: ab 14 Jahren

Mitglieder:

Jugendliche: 25.- Euro

Nichtmitglieder:

Jugendliche: 35.- Euro

Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften

Anmeldeschluss: 29.04.2019

Mindest-/max. Teilnehmer*innenzahl: 6-30 Personen

Reiseinfos

Datum: 24.05.2019 bis 26.05.2019

Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften

Alter von: 14